top of page

So., 21. Juli

|

Bürgerzentrum Waldschänke Hellerau

Kunst & Kaffee

Gefährdete Vielfalt - Faszinierende Fotografien von Insekten und Wildpflanzen

Kunst & Kaffee
Kunst & Kaffee

Zeit & Ort

21. Juli 2024, 14:00 – 18:00

Bürgerzentrum Waldschänke Hellerau, Am Grünen Zipfel 2, 01109 Dresden, Deutschland

Infos

Als Amateurfotograf lag mein Schwerpunkt bis 2016 auf der Fotografie für Reisereportagen, welche zuerst analog und ab 2010 digital produziert und präsentiert wurden. Als mich eine Krankheit in den Rollstuhl zwang und weder Fernreisen noch Vorträge länger möglich waren, entdeckte ich die Faszination der Natur vor der Haustür. Seither ist die Fotografie von Wildpflanzen und Insekten mein Schwerpunkt. Dank zweier Geländerollstühle erschließe ich mir viele Wiesen, den Heller, die Heide und die Moritzburger Teichlandschaft. Die Fotos sind Teil einer Vielzahl von Aufnahmen, die seit 2017 in und um Hellerau entstanden, viele davon auf der Streuobstwiese des Vereins Bürgerschaft Hellerau.

(Uwe Reese)

Genießen Sie neben den faszinierenden Fotografien auch ein Stück hausgebackenen Kuchen und eine Tasse Kaffee. Um 16:00 Uhr dürfen Sie sich außerdem auf ein Guitar-Fingerstyle Konzert mit Farid Ben Miles freuen.

Die Ausstellung ist außerdem immer montags (nicht 8.7./15.7.) zwischen 17 und 19 Uhr geöffnet, sowie zu unseren Veranstaltungen.

Der Eintritt ist frei - um Spenden wird gebeten. Dies ist eine Veranstaltung des Bürgerzentrum Waldschänke Hellerau.

Event teilen

bottom of page