top of page

So., 13. Aug.

|

Dresden

Vernissage

Malerei von Christine Scholz und SW-Aufnahmen von Uwe Wellhausen

Vernissage
Vernissage

Zeit & Ort

13. Aug. 2023, 14:00 – 17:00

Dresden, Am Grünen Zipfel 2, 01109 Dresden, Deutschland

Infos

Im Bürgerzentrum Waldschänke zeigen die beiden Hellerauer Christine Scholz und Uwe Wellhausen in einer Gemeinschaftsausstellung Fotografien und Bilder, die sie über die Zeit begleitet haben.  Unter Freunden - Malereien von Christine Scholz Was bedeuten mir Freunde? Wer teilt mit mir Freude, wer Leid? Sind es Menschen oder kann es auch das Malen sein? Kunst ist auch etwas Tröstliches, manchmal eine Fluchtmöglichkeit. Und so begleiten mich meine gemalten Freunde durch mein Leben.  STATIONEN IN OST und WEST - SW-Aufnahmen von Uwe Wellhausen Unser früherer Wohnort in Südniedersachsen, an der Grenze zu Thüringen, bot mir in den 80er Jahren viele interessante Motive auf beiden Seiten des Grenzzaunes. Aus dieser Zeit stammen die ältesten Fotos meiner ‚Ost/West – Stationen‘. Mehrjährige Aufenthalte in Paris und Yokohama (90er und 00er Jahre) ergänzen meine ‚Ost-West‘ Foto-Sammlung. Die ‚jüngsten‘ Aufnahmen entstanden in den letzten Jahren hier im Dresdner Norden.  

Musikalische Umrahmung: Gero Neuroth/ Hellerau (Piano)  

Genießen Sie bereits ab 14:00 Uhr unsere hausgebackenen Kuchen und ein Tässchen Kaffee.  Die Vernissage beginnt um 15:00 Uhr.

Die Ausstellung ist darüber hinaus immer montags zwischen 17 und 19 Uhr, zu unseren Veranstaltungen und nach vorheriger Absprache geöffnet.  

Der Eintritt ist frei - um eine Spende wird gebeten. Dies ist eine Veranstaltung des Bürgerzentrum Waldschänke Hellerau e.V.

Event teilen

bottom of page